1. Neustadter Herz-Gefäßtag am 15. September 2012

Herz und Gefäße und was man ihnen Gutes tun kann: das sind die großen Themen des Herz-Gefäß-Tages im Krankenhaus Hetzelstift.

22.08.2012

Und weil das nur mit einer modernen und leistungsstarken Radiologie funktioniert, öffnet das Radiologische Institut am Krankenhaus Hetzelstift an diesem Tag erstmals seine Pforten für die Öffentlichkeit. Ein attraktives Programm für Laien, mit fundierten medizinischen Vorträgen, Führungen und Untersuchungsmöglichkeiten erwartet die Besucherinnen und Besucher. Auch Kinder und Jugendliche wollen wir mit Informationen und präventiven Maßnahmen zu diesem Gesundheitsthema gezielt ansprechen.


Weitere Höhepunkte des Herz-Gefäß-Tages werden die Ausstellung eines begehbaren Herzmodells sowie die Führungen durch unsere Operationssäle und das Herzkatheterlabor sein.

Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße

Stiftstraße 10
67434 Neustadt
Telefon:(06321) 859-0
Telefax:(06321) 859-8009
Internet: http://www.hetzelstift.dehttp://www.hetzelstift.de