Vernissage; Malfreudig: Farbspiele

Vernissage am Freitag, 03. November 2017 im Marienhaus Klinikum Neustadt

24.10.2017

Malfreudig: Farbspiele

Gesehenes, Gehörtes und Gefühltes übersetzt die Künstlerin Edith Brenneisen in Farbe und Struktur. Zur Vernissage ihrer Ausstellung „Farbspiele“ am 03. November um 13 Uhr im Foyer des Hetzelstifts sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

„Reisen in viele Länder hinterließen starke Eindrücke in meinem Gedächtnis, die sich manchmal realistisch, oft abstrahiert in meinem Bildern wiederfinden: Natur in ihrer Vielfalt, Musik mit verschiedenen Stilarten und Rhythmen – das ist so faszinierend, dass es mir ein tiefes Bedürfnis ist, dies durch Farben und Strukturen auf Leinwand und Papier zu bannen.“

Die 1934 in Reihen/Sinsheim geborene Künstlerin war schon immer malfreudig und belegte nach ihrer Berufsausbildung und Tätigkeit als Floristin, Erziehungs- und Familienzeit Seminare und Kurse in verschiedenen Techniken bei bedeutenden Künstlern u.a. in München,  Freiburg, Tübingen, Schwäbisch Hall und Thun/Schweiz.
Seit 2001 ist sie aktives Mitglied des Kunstvereins Neustadt/Weinstraße und hat in  zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen ausgestellt, so zum Beispiel in der Staatskanzlei in Mainz, im GDA Wohnstift in Neustadt, im Saalbau Neustadt, bei der Hofkultur des Rheinland-Pfalz-Tages und bei "Rendezvous mit Kunst und Wein" in Hambach. In der Ausstellung im Foyer des Hetzelstifts sind Bilder in Mischtechnik und mit Acryl weiterverarbeitet zu sehen, verwendet werden Materialien aus der Natur, wie: Sand, Holz, Zweige und Flechten, Teer, Jute, Papier und Schnüre.

"Farbspiele" von Edith Brenneisen ab Freitag, dem 3.11.2017 bis Ende Januar 2018 im Foyer des Hetzelstifts. Zur Vernissage im Foyer des Marienhaus Klinikum Hetzelstift sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Einführende Worte spricht Christel Ochsenreither.