Tag der offenen Tür am 21. November

Von 10 - 15 Uhr waren die Kernbereiche des Krankenhauses für alle Besucher geöffnet.

10.10.2015

Medizinische Fachvorträge, Führungen, Untersuchungen und Messungen sowie ein spannendes Begleitprogramm auch für die Kleinsten wurden am Tag der offenen Tür im Krankenhaus Hetzelstift angeboten und sehr gut angenommen. Schon ab 10 Uhr gab es im Foyer aufgrund des Besucherandrangs fast kein Durchkommen mehr.

Auf einem Klinikrundgang wurden neueste Geräte und Behandlungsmethoden erklärt und Messungen wie  EKG, Blutzucker, Blutdruck und verschiedene Ultraschalluntersuchungen angeboten.

Die Elternschule im Erdgeschoss präsentierte ein spannendes Programm für Kinder und Eltern mit Mal-Ecke, kindergerechten Kursen wie GeschwisterkursSpielen mit fünf Sinnen und  Teddy-Ambulanz: hier wurden insgesamt 80 mitgebrachte Kuscheltiere untersucht und verarztet, um so Kindern die Angst vor Arztbesuchen zu nehmen. Für Essen und Trinken war ebenfalls gesorgt.

Viele Besucherinnen und Besucher fanden den Weg in den dritten (Geburtshilfe) und vierten Stock, wo neben der Ernährungsberatung auch die komplett modernisierte Endoskopieabteilung geöffnet war.

 

 

Dateien:
Programm-Flyer.pdf140 Ki

Krankenhaus Hetzelstift

Stiftstraße 10
67434 Neustadt
Telefon:(06321) 859-0
Telefax:(06321) 859-8009
Internet:www.hetzelstift.dewww.hetzelstift.de