Großer Gesundheitstag im Saalbau

Am 27. Mai fand der Gesundheitstag statt mit Fachvorträgen von Ärzten und Chefärzten aller Kliniken und einem begehbarem Arterienmodell. Am Stand des Hetzelstifts konnte der DaVinci-Operationsroboter ausprobiert werden.

04.05.2017

Mit zwei großen Infoständen und 10 Vorträgen beteiligte sich das Krankenhaus Hetzelstift intensiv am sechsten Gesundheitstag der Stadt Neustadt im Saalbau.

Dabei waren die beiden Hetzelstift-Stände bestens besucht: sowohl der Stand der Medizinischen Klinik 1 mit Material aus dem Herzkatheterlabor als auch die Gelenkausstellung der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie waren den ganzen Tag gefragt und frequentiert – getoppt einzig vom daVinci-Operationsroboter, dessen Handhabung die Besucherinnen und Besucher selbst ausprobieren konnten. Viele Besucher waren begeistert und tatsächlich wegen dem daVinci angereist.