Dr. Hubertus von Korn: Kardiologie heute - was dem Patienten wirklich hilft

Vortrag am 16. August ab 18 Uhr in der Cafeteria (Vortragsraum im Altbau) im Marienhaus Klinikum Hetzelstift

07.08.2017

In der Kardiologie wurden zahlreiche neue moderne Me­thoden entwickelt und eingeführt. Auch für Erkrankungen, die bisher nur operativ behandelt werden konnten, können heute schonende Therapien angewandt werden. In der Diagnostik wurden ebenfalls hochpräzise und schonende Untersuchungsmethoden entwickelt und weiterentwi­ckelt.  

Der heutige Forschungsstand sowie ein Ausblick, was die Patienten in den nächsten Jahren erwarten dürfen, steht im Mittelpunkt des Vortrages von Herzspezialist Dr. Huber­tus von Korn: zum Beispiel die Stammzellentherapie, neue Medikamente, abbaubare Stents aus Hi-Tech-Material.

Doch es gibt auch Rückschläge und Medikamente wie Me­thoden, die nicht unbedingt allen Patienten empfohlen werden können. Auf diese Aspekte geht Dr. Hubertus von Korn, Chefarzt der Medizinischen Klinik I, in seinem medi­zinischen Fachvortrag ein und beantwortet im Anschluss gerne die Fragen der Zuhörer.

Im Anschluss beantwortet Chefarzt Dr. von Korn gerne Ihre Fragen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Infos auch unter Telefon 06321/859-8030.

 

 

 

Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße

Stiftstraße 10
67434 Neustadt
Telefon:(06321) 859-0
Telefax:(06321) 859-8009
Internet: http://www.hetzelstift.dehttp://www.hetzelstift.de