Neue Pflegedirektion

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für die Stelle der Pflegedirektorin im Hetzelstift zum 1. Januar 2022 Frau Susann Susset (44) gewinnen konnten. Frau Susset tritt die Nachfolge von Marion Christian an, die im Sommer 2021 in unser Marienhaus Klinikum nach Mainz wechselte.

Frau Susset hat nach ihrem Abitur 1996 zunächst eine Ausbildung als Rettungsassistentin absolviert und mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet. 2005 hat sie zudem den Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin erlangt und anschließend im Klinikum Mannheim sowie der Unfallklinik Ludwigshafen den Beruf ausgeübt.

2013 wechselte sie zum Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg und übernahm dort die Bereichsleitung Innere Medizin, Akutneurologie und interdisziplinäre Intensivstation. Ihr 2011 parallel zum Beruf begonnenes Studium der Gesundheits- und Sozialwirtschaft schloss Susann Susset 2015 mit dem Bachelor of Arts ab. 2018 wurde sie in der gleichen Einrichtung Referentin der Geschäftsführerin und stellvertretende Pflegedienstleiterin.

Ende 2019 wechselte Susset in die Kliniken Schmieder nach Heidelberg, wo sie die Stelle der Pflegedienstleitung bekleidet und Mitglied des Standortführungsteams wurde.

Frau Susset lebt mit ihrem Mann nur knapp 20 Kilometer von Neustadt entfernt. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit ihrem Mann und ihrem Hund in der Natur unterwegs. Als leidenschaftliche Camper bereisen beide mit ihrem Wohnmobil ganz Europa.

Unserem stellvertretenden Pflegedirektor und OP-Manager Ulrich Schorer danken wir herzlich für seine kommissarische Tätigkeit, die er seit Juni 2021 zusätzlich ausgeübt hat.