Weitere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen

Ab Montag, den 15.02.2021, werden wir schrittweise unseren regulären Krankenhausbetrieb wieder aufnehmen. Der Hauptfokus der stationären Versorgung wird dabei nächste Woche auf dringliche Eingriffe, die Tumorchirurgie aller Abteilungen sowie weitere schwerwiegende Krankheitsbilder gelegt. Die Zentrale Notaufnahme bleibt wie bisher für Notfälle geöffnet, der Kreißsaal ist für Geburten ebenfalls geöffnet.

21.01.2021

Grund für diesen Schritt ist die Tatsache, dass die Zahl der an COVID-19 erkrankten Mitarbeiter*innen und Patient*innen in den zurückliegenden Tagen deutlich angestiegen ist.

Weitere Sicherheitsmaßnahmen wurden durch das Klinikum ergriffen, alle stationären Patienten wurden bereits getestet.

Der Zutritt wird weiterhin für einige Ausnahmen gewährt: Schwerstkranke und sterbende  Angehörige dürfen besucht werden, Väter dürfen im Kreißsaal unter Vorsichtsmaßnahmen bei der Geburt dabei sein, beides unter der Voraussetzung, dass sie keine keine Symptome einer Atemwegserkrankung haben.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.