Erfolgreicher Abschluss - Feier am 29.03.2019

Pioniere am Hetzelstift

03.04.2019

 

Große Erleichterung bei Schüler- und LehrerInnen: 12 gingen in die Prüfung und 12 wurden als frisch gebackene KrankenpflegehelferInnen „entlassen“. Festlich, fröhlich aber auch sehr emotional wurden dann auch in unserer Cafeteria Zeugnisse überreicht und gefeiert. Fast alle haben bereits einen Job oder steigen in die dreijährige Ausbildung ein.

Einig war man sich auch, dass die Ausbildung ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen war, denn für viele war es ein Wiedereinstieg in den Beruf nach langer Pause. Man habe dies aber gewusst, und die SchülerInnen hätten sich sehr gut zusammengefunden und gegenseitig unterstützt. Was von dem hervorragenden Resultat unterstrichen wird. Wir gratulieren herzlich!

Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße

Stiftstraße 10
67434 Neustadt
Telefon:(06321) 859-0
Telefax:(06321) 859-8009
Internet: www.hetzelstift.de www.hetzelstift.de