Ein Krankenhausaufenthalt kann Fragen und Sorgen mit sich bringen. Unsere unabhängigen, ehrenamtlichen Patientenfürsprecher sind für Sie da – vertraulich, kostenfrei und neutral. Sie vertreten Ihre Interessen, nehmen Ihre Anliegen ernst und unterstützen Sie dabei, eine Lösung zu finden.
Auch Angehörige oder Vertrauenspersonen können sich an uns wenden. Auf Wunsch besuchen wir Sie direkt auf der Station.
Wir hören zu, vermitteln und setzen uns für Ihre Interessen ein – stets neutral und diskret. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren Fragen oder Anliegen vertrauensvoll an unsere Patientenfürsprecher zu wenden. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, leiten wir Ihr Anliegen weiter. Alle Gespräche unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.
Sprechen Sie uns an – wir sind für Sie da!
Ein Krankenhausaufenthalt kann schwierige Situationen mit sich bringen. Es ist daher verständlich, dass in diesem Zusammenhang auch persönliche Zweifel, Unsicherheiten,Ärgernisse, Verständnislosigkeit
oder sonstige Fragen aufkommen können.
Als Patientenfürsprecher des Marienhaus Klinikums Hetzelstift unterstützt Herr Richard Goob Patientinnen und Patienten und setzt sich als unabhängiger Ansprechpartner für Zufriedenheit und Patientenrechte ein. Die Anliegen und Beschwerden sollen zielgerichtet und systematisch bearbeitet werden - dafür steht er als Patientenfürsprecher Patienten und Angehörigen persönlich zur Verfügung und will in dieser Mittlerrolle auch dazu beitragen, Konflikte zu entschärfen.
Sie erreichen ihn in seiner Sprechstunde direkt immer donnerstags zwischen 14:00 - 16:00 Uhr in seinem Büro im 5. OG, Zimmer 567 oder per Email an patientenfuersprecher-hetzelstift(at)marienhaus.de oder unter Tel. 06321 859-8218.