Neuer Leiter des Brustzentrums

Ab dem 1. Juli 2023 begrüßen wir herzlich Herrn Dr. Hamid Huschmand Nia als neuen Leiter des Brustzentrums am Marienhaus Klinikum Hetzelstift. Herr Huschmand Nia ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit den Schwerpunktbezeichnungen Gynäkologische Onkologie sowie spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin.

Seit 2010 ist Dr. Huschmand Nia als „Senior Brustoperateur“ durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert. Bereits seit 2007 war Dr. Huschmand Nia in diversen Brustzentren tätig und wirkte teilweise an deren Aufbau und Zertifizierung mit. Seit 2018 war er als Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe I am Westpfalzklinikum Kaiserslautern sowie als Leiter des zertifizierten Brustzentrums Kaiserlautern tätig.

Gerald Staudenmaier, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, betont: „Dr. Huschmand Nia wechselt vom Maximalversorger des Westpfalzklinikums Kaiserslautern, wo er aktuell als Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sehr erfolgreich tätig ist, ans Marienhaus Klinikum Hetzelstift.Davon werden die Patientinnen unseres OnkoZert-zertifizierten Brustzentrums profitieren. Da das Brustzentrum integraler Bestandteil der Frauenklinik am Hetzelstift ist, freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit.“ 

 

Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße
Stiftstraße 10
67434 Neustadt
Telefon:(06321) 859-0
Telefax:(06321) 859-8009
Internet:http://www.hetzelstift.de