Sommersymposium für Ärzte am 25. Juni in Deidesheim von 09:00 - 13:30 Uhr

Sieben Referent:innen, Themenbereiche rund um‘s Herz sowie zahlreiche Gäste und Ärzte-Kolleg:innen aus dem klinischen und niedergelassenen Bereich: am kommenden Samstag, 25. Juni laden PD Dr. Hubertus von Korn und sein Team der Klinik für Innere Medizin 1 (endlich wieder) zum Fach-Symposium ein.

22.06.2022

Endlich wieder in Präsenz: großes Sommer-Symposium für Ärzte

 

"Ich freue mich außerordentlich, dass unser traditionelles Symposium nach der Corona-Pause endlich wieder in Präsenz und vor Ort in Deidesheim stattfinden kann. Wir tagen wie üblich im Steigenberger Hotel und haben das Treffen nur vorsichtshalber in den Sommer vorverlegt“, erläutert der Chefarzt.

 

Zwischen 09:00 und 13:30 wird es schwerpunktmäßig um „Herz und Lunge - ein komplexes Miteinander“ gehen. Im Anschluss ein Vortrag über Borreliose sowie über Besonderheiten bei Herzinsuffizienz.  Alle Themen und Vorstellungen sind an der Klinik orientiert, d. h. mit konkreten Beispielen hinterlegt. Was immer besonders gut ankomme seien das EGK-Quiz für die Teilnehmenden via TED-System und die sogenannten Pfälzer Spezialitäten.  „Letztere sind lehrreiche Fälle mit ungewöhnlichen Diagnosen“, wie Dr. von Korn weiter erläutert. Wer schon dabei war, weiß, wie gut das ankommt :-) 

 

Fragen vorab beantwortet das Sekretariat unter (06321) 859-4001, das komplette Programm finden Sie ebenfalls hier. 

 

 

 

 

 

Marienhaus Klinikum Hetzelstift Neustadt/Weinstraße

Stiftstraße 10
67434 Neustadt
Telefon:(06321) 859-0
Telefax:(06321) 859-8009
Internet:http://www.hetzelstift.de